UNSERE MISSION

Wir wollen den extrem fragmentierten Markt der digitalen Fortbildung revolutionieren.

Warum hängt der Medizinsektor im Vergleich zu anderen Branchen mit der Digitalisierung hinterher? Das liegt meistens an der Komplexität und Abhängigkeit der verschiedenen Anspruchsgruppen. In üblichen Branchen gibt es meist eine bidirektionale Beziehung zwischen Konsument und Produzent. Im Medizinsektor hingegen bilden Akteure wie Patienten, Ärzte, Krankenversicherungen, Pharmaindustrie, Verbände und Interessenvertretungen der verschiedenen Berufsgruppen in einem streng gesetzlichen, regulierten Markt ein multidirektionales Interessensgefüge.
Nur durch ein tiefes Verständnis der Bedürfnisse der einzelnen Player lassen sich Veränderungen und Innovationen anschieben, sodass ein ein umfassender Mehrwert geschafft werden kann. DOCTORFLIX soll für Ärzte, für Weiterbilder, für Sponsoren und für Ärztekammern diesem Anspruch gerecht werden, um den Fortbildungsmarkt zu revolutionieren.

WHO WE ARE

Meet our founding team

DR. MED HANS LENNARTZ
Gründer und Geschäftsführer
Hans vereint medizinisches Wissen mit wirtschaftlichem Hintergrund. Nach seinem Medizinstudium 2013 arbeitete Hans in der Anästhesiologie in Zürich und wurde, nach Stationen in Hamburg und Berlin, 2021 zum Facharzt für Dermatologie und Venerologie ernannt. Währenddessen absolvierte er einen Master in European Business an der ESCP in London und arbeite in einem Healthcare-Startup in Berlin. Sein großes Interesse bestand immer darin, durch innovative Lösungsansätze wirkliche Mehrwerte für Ärzte und Patienten zu schaffen. Mit DOCTORFLIX möchte er mit dem internationalen Fortbildungsdschungel aufräumen und Ärzt:innen ein Produkt geben, das sie lieben werden.
LEOPOLD VON SCHULTZENDORFF
Gründer und Geschäftsführer
Leopold bringt die wirtschaftliche und digitale Komponente mit ins Gründerteam. Nachdem Leopold seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Maastricht erhalten hat, sammelte er erste Erfahrung im Investment Banking bei der Berenberg Bank in Frankfurt. Danach schloss er sich einem jungen Finanztechnologie Unternehmen namens Moonfare in Berlin an, wo er das digitale Produkt entwickelte. Knapp 4 Jahre später wechselte Leopold zu der Beratungsfirma Bain & Company, wo er in deren Data Ventures Abteilung digitale Produkte entwickelte. Heute freut er sich mit DOCTORFLIX Ärzt:innen endlich eine bessere Möglichkeit zu bieten, sich digital fortzubilden.

Interested in joining us?

Find out about open positions by clicking below or send us your application to careers@doctorflix.de
Write your awesome label here.