Zwischen Ovarialkarzinom und Gynäkologischen Sarkomen - Infotag zu klinischen Studien bei Krebserkrankungen der Frau

Doctorflix Team
“Ich begleite Patientinnen und würde mich gerne über den aktuellen Forschungsstand informieren”

Ärzt:innen sind immer auf der Suche nach den aktuellsten klinischen Studien, da sie nachweislich die Prognose von Krebspatientinnen verbessern und die Weiterentwicklung der Krebstherapie in der Zukunft sichern.

Studientag 2023 - Klinische Studien in der gynäkologischen Onkologie

Mit dem virtuellen Studientag 2023, anlässlich des Weltkrebstages im Februar, gibt es nun die Möglichkeit für Ärzt:innen sich umfassend und fundiert über aktuelle Theraphiemöglichkeiten und Studien bei gynäkologischen Krebserkrankungen zu informieren.

Während des Studientages wird der Fokus auch auf ein angrenzendes onkologisches Fachgebiet gesetzt. Neben Studient zu Eierstock-, Eileiter- und Bauchfellkrebs, Gebärmutterkörperkrebs, Gebärmutterhalskrebs und gynäkologischen Sarkomen, macht der Studientag in diesem Jahr einen Exkurs zu den Sarkomen.

Beim Studientag 2023 werden kompakte Informationen zu Studien und Umfragen, sowie neuste Therapiemöglichkeiten aus Forschung und klinischer Praxis präsentiert, diskutiert und reflektiert. Dabei widmet sich die Veranstaltung der Beantwortung von Fragen wie: Was sind die Besten Therapien? Was sind die neusten Studien und Zulassungen? Dazu werden eingeladene Ärzt:innen, Patientinnen und Studienbegleiter:innen ihre Erfahrungen teilen und Synergien sichtbar machen.

Teilnahme am Studientag 2023

Klingt spannend und Du hast am 7. Februar zwischen 17:00 und 18:30 Uhr noch nichts vor? Dann nehme kostenlos am Studientag 2023 via Zoom teil. Weitere Informationen zur Veranstaltung findest du hier

Du hast keine Zeit am Webinar teilzunehmen? Kein Problem, denn auf Doctorflix kannst Du dir das Webinar im Nachgang anschauen - wann und wo immer Du möchtest.

Teile diesen Artikel