2 CME
45 min
Infektiologie
Mit freundlicher Unterstützung von:

mRNA: Die Antwort auf die Immunseneszenz bei der Impfung älterer Menschen?

Prof. Dr. med. Tomas Jelinek

Facharzt Innere Medizin, Tropenmedizin und Infektiologie, Medizinischer Direktor des BCRT Berliner Centrum für Reise- und Tropenmedizin
Erfahre von Prof. Jelinek, warum mRNA-Impfstoffe viel effektiver sind und wie es möglich war, diese so schnell zu entwickeln. Er geht dabei auf unser Immunsystem ein und erläutert grundlegende Funktionen. Danach erklärt er unterschiedliche Arten von Impfstoffen und erzählt von seinen Erfahrungen bei der Impfstoffherstellung, insbesondere während der COVID-19 Pandemie.
Write your awesome label here.

Diese Fortbildungen könnten Dich auch interessieren

Reizdarm - Zusammenhang mit Leaky Gut und Darmerkrankungen

Diese CME-Fortbildung bietet einen tiefgehenden Einblick in das komplexe Thema "Leaky Gut" und dessen Einfluss auf die Darmgesundheit. In dieser Schulung werden die Grundlagen der Darmbarriere, die Bedeutung von "Leaky Gut" sowie die Faktoren, die zu seiner Entstehung beitragen können, vermittelt. Teilnehmer erfahren, wie "Leaky Gut" diagnostiziert wird und welche Erkrankungen damit in Verbindung stehen können. Darüber hinaus werden therapeutische Maßnahmen zur Behandlung von "Leaky Gut" vorgestellt. 
Write your awesome label here.